Über ..

.. meinen Blog

Die meisten Menschen die ich kenne haben irgendwann einmal das Bedürfnis einfach nur weit weg zu sein. Weit weg von ihrem Alltag, weit weg von ihren Sorgen oder einfach nur weit weg von ALLEM! Was eignet sich da besser um seinen Kopf frei zu bekommen und seinen Horizont zu erweitern als Reisen?
Sei es nun eine Städtereise in Europa, ein dreiwöchiger Roadtrip durch Amerika oder eine Wandertour in Salzburg - eines ist unumgänglich bevor man seine Reise antritt: das Packen!

Hätte das Grauen vieler Reiseliebhaber einen Namen, dann wäre es wohl "Kofferpacken". Was ich im Gegensatz dazu überhaupt nicht verstehe. Na gut, man muss vorerst viele Infos über das gewünschte Reiseziel sammeln, etliche Blogs lesen was man mitnehmen sollte und nach gefühlten 10 Stunden weiß man endlich was man alles einpacken muss (mehr oder weniger).

Mein Blog spezialisiert sich nur auf das Packen für eure Reise. Ihr findet hier keine Reiserouten, keine Must-Sees oder Empfehlungen für Unterkünfte. ;-) In jedem meiner Blogeinträge findet ihr hilfreiche Tipps, was UNBEDINGT (neben den üblichen Sachen wie Reisepass, Handy etc.) in euren Koffer/Rucksack/etc. muss und das nur für das jeweilige Land. Das erspart euch 1. Zeit und 2. noch mehr Zeit. 


.. mich

Und wer bin ich? Mein Name ist Stefanie Brandstetter. Seit nun mittlerweile 4 Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt, und somit auch das Reisen. Obwohl ich davor schon einige Male gereist bin ist mein Fernweh mit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera gestiegen.






Im Zuge meines Studiums an der FH St. Pölten darf ich nun einen Blog starten und was eignet sich da besser als über mein Lieblingsthema "Reisen" zu schreiben? :-)

Kommentare